Bild klein2  Ein besonderer Jahrgang 

  64 Abiturienten verlassen unsere Schule

Auf der Abiturfeier wurde viel gelacht, geklatscht und gelobt – und die eine oder andere Freudenträne vergossen. Wir gratulieren 64 Schülerinnen und Schülern zum Abitur und zweien zum Erlangen des schulischen Teils der Fachhochschulreife.

Ballons kleinEs bleiben Erinnerungen

Abschlussfeier des 10. Jahrganges

In einer Feierstunde wurden unsere Zehntklässler verabschiedet. Nach sechs gemeinsamen Jahren an unserer Schule nehmen unsere Absolventen mehr mit auf ihren weiteren Weg als nur ihre Abschlusszeugnisse.

In der gymnasialen Oberstufe der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk legten im Frühjahr 2018 37 Schülerinnen und Schüler die Allgemeine Hochschulreife ab. 
Selin Patten erhielt für ihre Leistungen den Preis der Deutschen Gesellschaft für Philosophie. Ruka Berisha wurde für ihre herausragenden Leistungen im Fach Chemie geehrt und konnte ein Stipendium für ihr Studium in Aachen erlangen.
 
Die Abiturientinnen und Abiturienten wurden am 6. Juli 2018 gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben hatten, verabschiedet. Das Motto der Abiturientia lautete in Anspielung auf ihren Geburtsjahrgang "The last 90´s kids".

Am 07.07.2017 feierten die Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife zuerkannt bekommen, den Abschluss der Jahrgangsstufe 13/Q2.

Allen Schülerinnen und Schüler wünschen wir für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

In diesem Schuljahr absolvierten 47 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Abiturprüfungen:

140 Schülerinnen und Schülern wurden am 14. Juni  2016 die Abschlusszeugnisse des 10. Jahrgangs überreicht. Über 100 Absolventinnen und Absolventen erreichten den Mittleren Schulabschluss, die meisten von ihnen mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.