In der gymnasialen Oberstufe der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk legten im Frühjahr 2018 37 Schülerinnen und Schüler die Allgemeine Hochschulreife ab. 
Selin Patten erhielt für ihre Leistungen den Preis der Deutschen Gesellschaft für Philosophie. Ruka Berisha wurde für ihre herausragenden Leistungen im Fach Chemie geehrt und konnte ein Stipendium für ihr Studium in Aachen erlangen.
 
Die Abiturientinnen und Abiturienten wurden am 6. Juli 2018 gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben hatten, verabschiedet. Das Motto der Abiturientia lautete in Anspielung auf ihren Geburtsjahrgang "The last 90´s kids".

Am 07.07.2017 feierten die Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife zuerkannt bekommen, den Abschluss der Jahrgangsstufe 13/Q2.

Allen Schülerinnen und Schüler wünschen wir für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

In diesem Schuljahr absolvierten 47 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Abiturprüfungen:

140 Schülerinnen und Schülern wurden am 14. Juni  2016 die Abschlusszeugnisse des 10. Jahrgangs überreicht. Über 100 Absolventinnen und Absolventen erreichten den Mittleren Schulabschluss, die meisten von ihnen mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.

Das diesjährige Mottobild des Abiturjahrgangs 2014 schmückt unsere Schule an den freien Lernorten. Es ist schon eine Tradition an unserer Schule, dass Schülerinnen und Schüler aus dem Abitur-Jahrgang zusammen mit unseren Kunstlehrern ein Abschlussbild gestalten.

Es erfreut die Gäste der Abschlussfeier als Bühnenbild und schmückt im Anschluss unsere Schule.

Wie war das 2014? Der Weg ist das Ziel?

Ein Hauch Amerika in Neuwerk

„Welcome to fabulous ABI VEGAS Neuwerk“ war das Motto des diesjährigen Abiturjahrganges. Am 5.7. empfingen 41 Abiturientinnen und Abiturienten feierlich ihre Reifezeugnisse  - Sarah Mesterom und David Sasserath führten aus eigenen Reihen durch die Veranstaltungsfeier. 

Unsere Schulleiterin Frau Klein sprach Glückwünsche und mehrere Dankesworte aus. Sie hob den besonderen Anteil dieses Abiturjahrganges an der Namensgebung zur Hans-Jonas-Gesamtschule hervor. Frau Braunisch, Oberstufenleiterin, drückte ebenso ihre Freude und Glückwünsche aus.