Die Schülervertretung der Hans-Jonas-Gesamtschule

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, sehr geehrte Lehrerschaft und liebe Eltern:

Wir sind die neue SV des Schuljahres 2020/21 und möchten uns und unsere Aufgaben einmal vorstellen.

 Schülervertretung 2020 2021

(v.l.n.r. Anna -Maria Schmitt Q1 - Schülersprecherin, Mathias Hirschler - Verbindungslehrer, Mert-Ercan Simsek Q1 - Schülersprecher, Richard Hölters - Verbindungslehrer, Kinga Antoszewska 9 - Schülersprecherin)

Die Aufgaben unserer Schülervetretung:
Die Schülervertretung ist allgemein als das Bindeglied zwischen den Schülern und dem Rest der Schule, das heißt der Schulleitung, den Lehrern und eventuell Eltern. Hierbei vertritt die SV die Interessen der gesamten Schülerschaft.

Konkret: Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir uns in Kooperation mit Eltern, der gesamten Lehrerschaft und der Schulleitung aktiv an der Entwicklung unserer Schule beteiligen.

Folgende Bereiche werden von der SV aktuell bearbeitet:

  • Gesunde Schule
  • SV-Raum
  • Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Wir sind für Ideen und Anregungen stets offen und sind jederzeit ansprechbar.

Was kann ich selbst tun? Wie kann ich mithelfen und mitarbeiten?

Du bist kein Klassensprecher bzw. keine Klassensprecherin bzw. Vertreter/in? Das ist kein Problem, denn bei uns dürfen gerne alle mitarbeiten, die Lust haben und sich engagieren wollen! Komm doch mal vorbei im SV-Raum! Wir freuen uns auf Dich!

Wie ihr uns erreicht:

In der Schule:

  • Die festen Zeiten, zu denen wir uns in den Mittagspausen treffen, entnehmt ihr bitte dem SV-Brett oder der Türe des SV-Raums.
  • Sofern es sich um kleinere Anliegen handelt auch immer gerne während den Pausen, Sprechstunden oder nach der Schule

                              

Oder per Mail an:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Eure SV