Großer Auftritt unserer Kleinsten
Einschulung der neuen Fünfer

Stolz und Vorfreude waren allgegenwärtig: Die Einschulungsfeier unserer neuen FünftklässlerInnen war ein emotionales Ereignis für alle Beteiligten. Schulleiterin Ina Klein und Abteilungsleiter I Heinz Iser begrüßten gemeinsam mit den neuen Klassenleitungen unsere neuen FünftklässlerInnen.

Erster Tag an der großen Schule

Die FünftklässlerInnen waren schon weit vorher sehr aufgeregt. Als sie dann von Herrn Iser zu ihrer neuen Klasse nach vorne gerufen wurden, war ihr großer Moment gekommen: Endlich trafen sie auf die Klasse, mit der sie die folgenden sechs Jahr gemeinsam verbringen werden. Erste Kontakte zu neuen besten Freunden wurden genauso geknüpft wie zu den beiden Klassenleitungen, mit denen sie gemeinsam manche Herausforderungen meistern werden.

Ein wichtiger Tag

Für die Eltern bedeutet der Wechsel von der Grundschule an die weiterführende Schule oft ein weiteres Loslassen: Wenn ihre Kinder unsere Schule wieder verlassen, dann ins Berufsleben. Da galt es, diesen besonderen Moment möglichst genau im Bild festzuhalten. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr wieder sehr viele Eltern an der Einschulungsfeier teilnehmen und schufen so einen würdigen Rahmen.

Neu in diesem Jahr: 5e und 5f

Und für uns als Schule? Für uns ist dieser fünfte Jahrgang eine Besonderheit: Erstmalig schulten wir mit den Klassen 5a-5f sechs fünfte Klassen ein. Die nun anlaufende Sechszügigkeit stellt uns als Schule vor viele neue Herausforderungen, denen wir freudig begegnen werden.

Unser Dank gilt der Projektgruppe „Dance for Peace“, die ihren Tanz im Rahmen der Einschulung aufführte, sowie dem Technikteam, das die Veranstaltung mit ihrem Know-How unterstützte.

Wir wünschen allen FünftklässlerInnen einen guten Start in ihre erste Schulwoche bei uns und wünschen ihnen für die kommenden sechs Schuljahre bei uns alles Gute und viel Erfolg!

Großer Auftritt unserer Kleinsten
Einschulung der neuen Fünfer

Stolz und Vorfreude waren allgegenwärtig: Die Einschulungsfeier unserer neuen FünftklässlerInnen war ein emotionales Ereignis für alle Beteiligten.

Wir begrüßen alle neuen SchülerInnen an unserer Schule herzlich und wünschen Ihnen ein gutes Schuljahr!